Montag, 10. Januar 2011

C/O Berlin präsentiert Robert Mapplethorpe

Ab dem 22. Januar bis zum 27. März 2011 werden 187 Bilder des Amerikanischen Fotographen gezeigt. Hierbei wird vorallem die Entwicklung des Künstlers, die mit Polaroids anfing und bis zu Portraits von Grace Jones reicht dargestellt. Die Bilder in Berlin werden Retrospektive ausgestellt.
Das C/O befindet sich in der Oranienburgerstr.

'Robert Mapplethorpe wurde 1946 in Queens geboren und gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Er begann 1972 als Autodidakt zu fotografieren und stellte 1973 seine Arbeiten zusammen mit Brigid Polk und Andy Warhol aus. 1977 zeigte er seine erste Einzelausstellung und sorgte im Lauf seiner Karriere mit provokanten Fotografien für Aufsehen – einige seiner Bilder wurden bei Ausstellungen sogar beschlagnahmt oder zensiert. Robert Mapplethorpe starb im Jahr 1989.'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen